fido

Usbekistan – Rundreisen

Usbekistan – Rundreisen

Rund

zwei Reisearten bieten wir Ihnen an: Privatreisen und Gruppenreisen.
Die Privatreisen sind exklusiv, die Gruppenreisen sind klassisch

 

Usbekistan – laut WIKIPEDIA neben Liechtenstein einer der beiden Binnenstaaten der Welt, der nur von Binnenstaaten umgeben ist, das Land, das schon von Alexander dem Großen auf seinem Zug nach Indien eroberte, nach dem Eindringen des Islams zu Beginn des 8. Jahrhunderts nunmehr zu 90 % von sunnitischen Muslimen mit ihrer reichhaltigen islamischen Kultur bewohnte Land, das sich von den Wüsten am immer weiter verlandenden Aralsee im Westen über ca. 1200 km bis zum fruchtbaren Ferghanatal im Osten erstreckt – dieses Land orientiert sich seit dem Zerfall der Sowjetunion und der Erklärung seiner Unabhängigkeit 1991 in Richtung Westen und wandelt sich rasch.

Die Karawanen der Großen Seidenstraße zogen hier durch und hatten in Usbekistan rund die Hälfte ihres beschwerlichen Weges zurückgelegt. Ein Herzstück bildet das Städte-Dreieck Chiwa – Buchara – Samarkand. Aber nicht nur Waren wurden durch das zentral gelegene Land transportiert, mit den Händlern reisten auch Missionare und verbreiteten die Gedanken ihrer Religionen, sodass Usbekistan schon früh sehr multikulturellen Einflüssen ausgesetzt war.

Da konnte es nicht ausbleiben, dass Usbekistan auch für die neue Seidenstraße eine wichtige Rolle spielt.

Auf unserer Reise erleben Sie nicht nur prachtvolle Bauten aus der Blütezeit der Seidenstraße, atemberaubende Landschaften, sondern auch ein liberales muslimisches Land mit rasantem Fortschritt und großer Herzlichkeit.



Privatreise "Faszination Usbekistan"

28.03. – 06.04.2024

2 Personen

Familie Smarsly aus Bonn


Lieber Herr Chen,


jetzt sind wir schon wieder eine Woche im Alltag und haben noch nicht mal die Zeit gefunden unsere Bilder zu sichten oder zu bearbeiten.


Wieder eine Reise mit China Hansa Travel

und wieder hochzufrieden zurückgekehrt.

Usbekistan als Privatreise wurde wunderbar nah erlebt

und individuelle Wünsche unkompliziert realisiert.


Der Reisezeitpunkt Ende März war gut gewählt 

bei angenehmen Temperaturen und wenig Tourismus


(Anmerkung; wer dorthin reist sollte sich vieler Stufen bewusst sein)


Viele herzliche Grüße

Dr. Dagmar Smarsly

Share by: